rv-news.de
SportTop-Thema

MIT EINEM GUTEN GEFÜHL IN DIE PAUSE GEHEN

Die Towerstars wollen vor der Pause noch einmal Punkte sammeln. Bild: Kim Enderle

Bevor die DEL2 aufgrund des Länderspielturniers „Deutschland-Cup“ in eine achttägige Pause eintritt, stehen den Towerstars noch zwei unangenehme Aufgaben ins Haus. Am Freitag sind die Eispiraten Crimmitschau zu Gast in der CHG Arena, am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei den Selber Wölfen auf dem Plan.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Um den Anschluss an die Spitzentruppe nicht aus den Augen zu verlieren und mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen zu können, sollen in den letzten beiden Spielen vor der Pause möglichst viele Punkte auf der Habenseite gebucht werden. Dies gilt vor allem für das Heimspiel am Freitag um 20 Uhr gegen Crimmitschau. Die Westsachsen hatten zwar zu Beginn der Saison eine etwas inkonstante Phase, sie warteten zuletzt aber mit einigen überraschenden Ergebnissen auf. Beispielsweise entführten sie alle drei Punkte beim klar favorisierten EV Landshut.
Zwei Tage später musste das Team von Trainer Marian Bazany aber die Punkte in Regensburg lassen und der mögliche Sprung auf Platz 8 der DEL2 Tabelle blieb aus. Die gewisse Unberechenbarkeit des Gegners bekamen die Towerstars bereits beim Hinspiel in Crimmitschau am 30. September zu spüren. Hier führten sie beim späteren 5:3 Sieg bis zur 48. Minute vermeintlich kontrolliert mit zwei Treffern Vorsprung, ehe sie den Ausgleich schlucken und nochmals hart um die Punkte kämpfen mussten.
Weiter hinten in der Tabelle hängen zwar die Selber Wölfe fest, ein Spaziergang wird das sonntägliche Auswärtsspiel jedoch nicht. Schon so manches Topteam musste im Verlauf der Saison erfahren, wie schwer es in der stets stimmungsvollen Netzsch-Arena zu spielen ist. Aber auch auswärts spielen die Cracks von Wölfe-Trainer Sergei Waßmiller oftmals befreit auf. Zum Beispiel stand vergangenen Freitag beim Auftritt in Krefeld bis kurz vor Ende des zweiten Drittels eine Selber Führung auf der Anzeigentafel. Erst im Schlussdrittel wurde die Partie dann von Krefeld übernommen, das vermeintlich klare 6:2 spiegelt daher nicht den gesamten Spielverlauf wider.

Mit Charlie Sarault, Denis Pfaffengut, Josh MacDonald, Julian Eichinger, Marvin Drothen, Nick Latta und Jonas Langmann standen beim Spiel in Krefeld zuletzt sieben Towerstars-Akteure auf der Ausfallliste. Verlässlich gestrichen werden kann vor dem Spiel gegen Crimmitschau lediglich Julian Eichinger. Noch nicht zurück aus der kanadischen Heimat ist Charlie Sarault, welche angeschlagenen und verletzten Spieler wieder in Wettkampfverfassung sind, wird sich laut aktuellem Stand erst nach dem abschließenden Freitagstraining zeigen.

Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt

Zum nächsten Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau bieten die Towerstars einen Kids Day an. Hier haben alle Kinder bis einschließlich 12 Jahre freien Eintritt. Die entsprechenden Freikarten sind ausschließlich im Fanshop in der Marktstraße 20 sowie an der Abendkasse erhältlich. Es wird um Verständnis gebeten, dass die Kids-Freikarten nicht auf der Familientribüne oder den regulären Sitzplatz-Tribünen gebucht werden können.

Ticket-Infos
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticketwebshop oder an der Abendkasse.

Eishockey live
Alle Spiele der DEL2 sind auch live auf SpradeTV zu sehen. Informationen zur Livestream-Buchung finden Sie auf www.sprade.tv.

 

Frank Enderle
Pressesprecher und Medienbeauftragter DEL2Tel. +49 (0) 751-3 10 26
Mobil: +49 (0) 177 – 244 55 90

EVR Towerstars GmbH
Geschäftsführer: Raphael Kapzan, Daniel Heinrizi
Handelsregister: Amtsgericht Ulm, HRB 721109Geschäftsstelle
Marktstraße 20
88212 Ravensburg
Telefon: +49 (0) 751 – 35 90 17 – 0
Telefax: +49 (0) 751 – 35 90 17 – 20
info@towerstars.dewww.towerstars.de

Print Friendly, PDF & Email