rv-news.de
Weingarten

MCB räumt 14 Nothelfer vorübergehend

Bild: MCB

„Auch wenn vom Sozial-Ministerium weiterhin noch nicht das endgültige „Go“ gekommen ist, haben wir uns entschlossen, das Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten vorübergehend zu räumen“, erklärt Margita Geiger, Geschäftsführerin des Medizin Campus Bodensee am Freitagvormittag.
Mangels Patienten und dem weiterhin ausgerufenen Stopp für elektive Eingriffe in allen Krankenhäusern reifte dieser Entschluss, der selbstverständlich auch Auswirkungen auf das Regionale Geriatrische Notfallversorgungszentrum (Gerinove) hat, dass ab Sonntag geschlossen ist.

„Wir brauchen das Personal aus unserem Weingartner Standort dringend zur Ergänzung und als Personalreserve an den beiden anderen MCB-Standorten in Friedrichshafen und Tettnang“, ergänzt Personalleiterin Susan Würzner.