rv-news.de
Ravensburg

Massenschlägerei vor Disco – Zeugen gesucht

Nachdem zunächst wegen einer Streitigkeit am 30.03.2019, 03:20
Uhr, zwei Personen durch Mitarbeiter des Security-Dienstes vor einer Diskothek Am Alten Gaswerk in Ravensburg der Örtlichkeit verwiesen wurden, versammelten sich diese mit etwa 20 weiteren, hinzugezogenen Personen erneut vor der Diskothek.

Als aus dieser aggressiven Gruppe heraus eine Glasflasche in Richtung der Eingangstüre der Diskothek geschleudert wurde, reagierten etwa 10 Mitarbeiter der Security, indem sie ein Absperrzaunelement in Richtung dieser Gruppe warfen. Im Anschluss entwickelte sich zwischen beiden Gruppen eine massive körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf 4 Personen verletzt wurden. 2 davon wurden mit mittelschweren Verletzungen in ein
Krankenhaus eingeliefert.

Der Polizei gelang es, die Situation mit starken Kräften unter Kontrolle zu bringen. Eine Person musste kurzfristig in Gewahrsam genommen werden.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ravensburg (Tel. 0751-8030) in Verbindung zu setzen.