rv-news.de
Schussental

Ladendiebe erwischt

WEINGARTEN
Bereits am Dienstag vergangener Woche sind in Weingarten zwei Ladendiebe beim Stehlen in einem Kaufhaus erwischt worden. Sie hatten Diebesgut im Gesamtwert von über 240 Euro in einem speziell präparierten Rucksack. Gegen 16.50 Uhr wurden die zwei in der Region wohnenden Täter dabei beobachtet, wie einer der Beiden einen Rasierer und eine Schere aus einem Regal nahm und seinem Kumpel in den Rucksack steckte. Danach wollte das Duo ohne zu bezahlen wieder gehen. Die hinzugerufene Polizei durchsuchte den Rucksack des „Beuteträgers“.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Dieser war so präpariert, dass beim Passieren der Kasse kein Alarm ausgelöst wurde. Einen zweiten Rucksack hatten die Täter beim Infopoint in einem Schließfach verstaut. Bei einer Nachschau fanden die Polizisten drei Parfüms, die das Duo in einem Drogeriemarkt in derselben Straße entwendet hatte. Bei der Durchsuchung der Täterwohnungen wurde kein weiteres Diebesgut aufgefunden.

Print Friendly, PDF & Email