rv-news.de
Ravensburg

Klimaschutz: Großes Interesse an Online-Befragung

Symbolbild: F.Enderle

Die Onlinebefragung der Stadt Ravensburg zu den Ergebnissen der Klimakommission wird gut besucht. Das meldet die Stadtverwaltung. Noch bis zum 9. April können sich die Bürgerinnen und Bürger beteiligen.

“Bis zum 31. März gab es 802 Beteiligungen, im Schnitt also etwa 100 pro Tag” sagt die Projektleiterin Veerle Buytaert, Leiterin des städtischen Umweltamtes. Die Ravensburger Klimakommission hatte seit November 2019 intensiv an Zielen und Maßnahmen für Klimaschutz in verschiedenen kommunalen Handlungsbereichen gearbeitet. Nach Abschluss der Online-Befragung soll ein Vorschlag für einen Klimakonsens (ein Paket aus Klimaschutzzielen und -maßnahmen) dem Gemeinderat Ravensburg vorgelegt werden.

Wer bei der Befragung mitmachen möchte, kann dies auf der Internetseite https://greencity-projekt.limequery.com/958417 noch bis zum 9. April tun. Der Zeitaufwand für die anonyme Umfrage beträgt etwa 15 Minuten.