rv-news.de
Ravensburg

Kampfhund ohne Leine greift Mischling an – Zeugenaufruf

Eine 56-jährige Frau war am Mittwoch, 03. April, gegen 16.15 Uhr, am östlichen Stadtrand von Ravensburg, im Bereich Molldiete / St.-Christina-Hang, mit ihrem Hund, einem Terrier Mischling spazieren. Den Hund führte die Frau ordnungsgemäß an der Leine. Sie traf im beschriebenen Bereich auf eine junge Frau, ca. 25 Jahre alt, langes, schwarzes, teils hell aufblondiertes Haar, die am Waldrand auf einer Wiese saß, durch ihr Mobiltelefon abgelenkt war und nicht auf ihren Kampfhund achtete.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Der Kampfhund war entgegen der Vorschriften nicht gesichert. Bei dem Kampfhund handelte es sich laut der vorliegenden Beschreibung um einen kräftigen American Staffordshire Terrier, vermutlich Rüde, dunkelbraunes oder braun-schwarzes Fell, Brustseite weiß.

Als der Hund der Geschädigten auf den American Staffordshire Terrier reagierte, ging der Kampfhund
sofort den Terrier-Mischling an, biss diesen in den Rücken und
verursachte schwere Bissverletzungen, die tierärztlich zu versorgen waren. Die Halterin des verletzten Hundes, durch den Vorfall selbst eingeschüchtert, fragte die junge Frau nach ihren Daten und erhielt eine Falschauskunft, was sich durch die späteren Ermittlungen der Polizeihundeführerstaffel Ravensburg herausstellte. Zeugen, die
Angaben zu dem Vorfall, zu der Person der Hundehalterin oder zu dem beschriebenen Kampfhund selbst machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel 0751 803-3333, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email