rv-news.de
Ravensburg

Jugendliche überfallen Rap-Konzertbesucher wegen Eintrittskarten

Das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelt gegen drei bislang unbekannte Jugendliche, die gemeinsam am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr zwei Konzertbesucher, die auf dem Weg zum Capital Bra-Konzert in der Oberschwabenhalle waren, mit einem Messer bedroht und dabei eine Eintrittskarte geraubt haben sollen. In einem zweiten Fall am gleichen Abend blieb der Versuch, durch körperliche Gewalt an Karten zu gelangen, erfolglos.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Gemäß dem bisherigen Ermittlungsstand tauchte das Täter-Trio zuerst gegen 17.45 Uhr in der Franz-Stapf-Straße auf und bedrohte zwei Jugendliche, die auf dem Weg ins Konzert waren. Einer der Täter hielt ein Messer in der Hand und zog einem der Jugendlichen die gut sichtbare Konzertkarte im Wert von 41,90 Euro aus der Jackentasche.

Als dieser seine Karte zurückforderte, wurde ihm angedroht, dass man ihn „abstechen“ werde. Die drei jugendlichen Täter entfernten sich danach in Richtung Gartenstraße und trafen dort etwa zehn Minuten später auf zwei weitere jugendliche Konzertbesucher. Sie griffen einen der Beiden an und versuchten, ihm seine Bauchtasche mit den Konzertkarten zu entreißen, was sich dieser jedoch nicht gefallen lassen wollte. Bei der anschließenden Rangelei zwischen den zwei Konzertbesuchern und den drei Tätern wurden die Konzertkarten zerrissen. Als Passanten hinzukamen, flüchteten die Täter in Richtung Eywiesenstraße. Alle Opfer der Übergriffe blieben unverletzt.

Von den Tatverdächtigen gibt es folgende Beschreibung:
Ein Täter ist 14-15 Jahre alt, etwa 165 cm groß, hat kurze braune Haare, war bekleidet mit einer Jogginghose und einer schwarzen Bauchtasche mit Muster, die er über der linken Schulter trug, sieht südländisch aus, sprach ohne erkennbaren Akzent. Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls 14-15 Jahre alt, etwa 180 cm groß, hat blonde-mittelblonde Haare, war bekleidet mit einer Jogginghose und schwarzem Pullover. Der dritte Tatverdächtige ist etwa 13 Jahre alt, ca. 160 cm groß, hat schwarze kurze Haare, einen dunklen Teint, war bekleidet mit Jogginghose und orangefarbenem Pullover. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei unter Tel. 0751 803-0 erbeten.

 

Print Friendly, PDF & Email