rv-news.de
Sport Top-Thema

ifm Razorbacks starten dominant in die Saison

Archivbild: Kim Enderle

Einen Saisonstart nach Maß schafften die Footballer aus Ravensburg beim Ligakonkurrenten aus Frankfurt. Nach einem zu keiner Zeit gefährdeten 07:66 Sieg gegen Frankfurt Universe stehen die ifm Razorbacks das erste Mal auf Platz 1 der SharkWater GFL 1.

Dem Spiel merkte man schnell an, dass die ifm Razorbacks ihre Hausaufgaben gemacht hatten. Innerhalb von knapp 9 Minuten führten die Oberschwaben in Frankfurt mit 21 Punkten. Trotz einem zwischenzeitlichen Touchdown der Frankfurter durch Running Back Randy Jones kamen die Ravensburger nicht aus dem Tritt und erhöhten bis zur Halbzeit auf 07:40. Überragender Mann war dabei der Ravensburger Running Back Lennies McFerren, der es bis zur Halbzeit auf 4 Touchdowns brachte. „Ich bin sehr stolz auf mein Team, aber besonders stolz bin ich auf meine O-Line, welche heute überragend für mich gearbeitet hat“, wusste der bescheidenen Amerikaner direkt nach Spielende seine Leistung einzuordnen.

Während McFerren in der zweiten Halbzeit geschonte wurde, zeigte Alexander Bjerre weiterhin, wie er die Offense über das Feld führend kann, bevor auch er Mitte des dritten Quarters ausgewechselt wurde und der junge Quarterback Matthew O’Meara das Zepter übernahm. Auch wenn sich durch die vielen Wechsel einige Ungenauigkeiten in das Spiel der Oberschwaben einschlichen, war der Sieg nie gefährdet und so konnte Headcoach Sebastian Fandert nach dem Spiel zufrieden sein. „Wir sind ohne größere Verletzungen durch das Spiel gekommen und haben das Spiel bestimmt. Heute Abend dürfen die Jungs genießen aber ab morgen früh gilt unser Fokus Schwäbisch Hall. Das wird ein ganz anderer Gegner.“

Dass der amtierende Vizemeister ein anderer Gegner sein wird, steht hierbei außer Frage. Wie sich die ifm Razorbacks gegen die Schwäbisch Hall Unicorns schlagen werden, können die Fans live beim ersten Heimspiel der Saison 2022 im Lindenhofstadion in Weingarten miterleben.

Neben einem Rahmenprogramm mit Livemusik, verschiedenen Hüpfburgen und einer nie dagewesenen Flugshow dürfen sich alle auf das Spitzenspiel der SharkWater GFL 1 Süd freuen. Kickoff ist am Sonntag 29.05.2022 um 15 Uhr. Tickets gibt es unter https://ifm-razorbacks.de/tickets

Print Friendly, PDF & Email