rv-news.de
Landkreis RV

Frauen beim Blutritt: Jusos sehen Zeichen auch für Rutenfest

Laut einer Mitteilung der Diözese Rottenburg Stuttgart wurde die Entscheidung getroffen, den Blutritt ab  2021 für Frauen zu öffnen. Eine überfällige aber zu begrüßende Entscheidung, finden die Jusos im Kreis  Ravensburg.

Der Kreisvorsitzende und Zweitkandidat für die Landtagswahl Antonio Hertlein sieht die Entscheidung als wichtigen Schritt für die vollständige Verwirklichung der Gleichberechtigung. „Ich begrüße diese  Entscheidung. Sie ist ein Wegweiser und ein Zeichen: Tradition geht auch mit Gleichberechtigung!“ Man sehe aber auch, dass die Entscheidung aus Weingarten ein Zeichen an die Rutenfestkommission sein sollte:  „Auch hier in Ravensburg wird es langsam Zeit, Gleichberechtigung endlich voll zu verwirklichen“ heißt es in  der Pressemitteilung der Jugendorganisation der SPD.