rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Entwarnung: Verdächtiges Objekt im Gewerbegebiet Erlen ist kein Bomben-Blindgänger

Entwarnung im Gewerbegebiet Erlen. Dieses Metallstück entpuppte sich als harmlos. Bild: Stadt Ravensburg

Es kann Entwarnung gegeben werden. Inzwischen hat sich herausgestellt,dass es sich bei dem verdächtigen Objekt im Gewerbegebiet Erlen in Ravensburg-Bavendorf nicht um einen Blindgänger einer Fliegerbombe aus dem 2.Weltkrieg handelt. Das hat die Stadt Ravensburg mitgeteilt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Stück eines alten Stahlbandes handelt, das sich zu eine Knäuel verwickelt hat und in der Erde lag.Damit muss nun auch keine Evakuierung von Personen im Umkreis angeordnet werden. Anwohner können in ihren Häusern bleiben. Auch sind keine Straßensperrungen notwendig.

In dem Bereich rund um das Gewerbegebiet Erlen besteht keine Gefahr. Die Stadt Ravensburg reagiert mit Erleichterung. „Insbesondere ist das eine gute Nachricht für die Anwohner im Umkreis und die Beschäftigten im Gewerbegebiet. Sie müssen ihre Häuser und Arbeitsstätten nun nicht verlassen“, so die
Stadt in einer Pressemitteilung.

Vor einigen Tagen wurde bei Luftbildaufnahmen im Zusammenhang mit Bauarbeiten ein verdächtiges Objekt ausfindig gemacht. Daraufhin wurden Untersuchungen und Vorbereitungen eingeleitet. Heute Morgen hat eine Spezialfirma begonnen, vorsichtig eine Ausgrabung vorzunehmen. Nun steht fest, dass es kein Blindgänger war.

Print Friendly, PDF & Email