rv-news.de
Ravensburg

Elternhaltestellen werden schon gut angenommen

Zum Schutz der Schulkinder wurden im letzten Jahr insgesamt vier so genannte Elternhaltestellen im Bereich der Grundschule Neuwiesen eingerichtet. An diesen Plätzen können die Eltern ihre Kinder gefahrlos aussteigen lassen, gleichzeitig sollen das unmittelbare Umfeld an der Schule freigehalten werden und die Schüler einen kurzen Schulweg zu Fuß machen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Neuwiesenschule hatte die Einrichtung der Elternhaltestellen damals breit bekannt gemacht. Um die Erinnerung daran aufzufrischen, fanden in der vergangenen Woche täglich morgens und mittags Aktionen des Elternbeirats statt, unterstützt von Rektorin Christina Herzer und koordiniert durch die die Elternbeirätinnen Susanne Walser und Tanja von Känel. Hierbei wurden die Fahrer(innen) der Elterntaxis auf die Benutzung der Elternhaltestellen hingewiesen, ein Lageplan der Haltestellen wurde im kurzen Gespräch ausgegeben. Im Einsatz waren 14 helfende Eltern, sowie der Präsenzdienst des Ordnungsamtes der Stadt Ravensburg. „Die Aktionen wurden von den Verkehrsteilnehmern überaus positiv aufgenommen und waren ein voller Erfolg“, schreibt dazu die städtische Pressestelle. Weitere Aktionen sind geplant.

Print Friendly, PDF & Email