rv-news.de
Schussental

„Das hier war eine tolle Art von Gastronomie“

„Vielen Dank für die gute persönliche Betreuung und alles Gute“, gab Barbara Birnbaum (links), Pflegedienstleitung im Krankenhaus 14 Nothelfer, Angelika Reutter mit auf den Weg in deren Ruhestand - nach 48 Jahren als selbstständige Gastronomin. Bild: MCB

WEINGARTEN
Machen Sie es gut“, „Vielen Dank für alles“, „Danke für die persönliche und nette Betreuung“… – mit vielen Blumen, kleinen Geschenken, guten Wünsche und herzlichen Umarmungen verabschiedeten sich die Mitarbeiter des Krankenhauses 14 Nothelfer Weingarten Ende März von Angelika Reutter. Viereinhalb Jahre war sie die Pächterin der einladenden Besuchercafeteria im Eingangsbereich und hat diese mit ihrer sehr persönlichen Art und ihrem guten Team zu einem Treffpunkt für Mitarbeiter, Patienten und Besucher gemacht. Jetzt geht die Vollblutgastronomin mit 66 Jahren in Rente und wurde natürlich auch offiziell in diese verabschiedet.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Jetzt mache ich erst einmal ganz viel Urlaub mit meinem Mann und freue mich auch auf meinen Garten“, verrät Angelika Reutter, die seit ihrem 18. Lebensjahr immer selbstständige Gastgeberin in verschiedenen Lokalen war. „Von 100 auf null kann ich nicht“, lacht die tatkräftige Wirtin, die die Krankenhaus-Cafeteria auch mit einem weinenden Augen verlässt: „Das hier war eine tolle Art von Gastronomie, das hätte ich schon viel früher machen sollen“. Kleine Gerichte, leckere Kuchen und Torten, aromatischer Kaffee, ein kleines Kioskangebot und vieles mehr bot sie Ihren Kunden.

Der Medizin Campus Bodensee freut sich, dass es nach viereinhalb erfolgreichen Jahren mit Angelika Reutter, nahtlos mit einem neuen und ebenso besonderen Pächter der Cafeteria weitergeht. Bäckermeister Eduard Hausmann aus Wolpertswende übernimmt die Besuchercafeteria und erweiterte sowohl die Öffnungszeiten (montags bis freitags: 9 bis 17 Uhr; samstags, sonntags und feiertags: 13 bis 17 Uhr), als auch das Angebot. So gibt es künftig ein Brotregal mit vielen Dinkelprodukten in Biolandqualität, natürlich Kuchen und Torten, aber auch kleine Frühstücksangebote sowie nach wie vor einen Mittagstisch mit Tagesessen, Salaten, Wraps, Suppen und vielem mehr. Fünf Mitarbeiter wird der Bäckermeister in der gut besuchten Cafeteria beschäftigen und sagt „Ich freue mich über diese neue Aufgabe“.

 

Print Friendly, PDF & Email