rv-news.de
Schussental

Ausbildung der Energie Scouts hat begonnen

Bild: Stadt Weingarten

WEINGARTEN
Damit Weingarten ein echter Energiesparer wird, lassen sechs Unternehmen ihre Auszubildende bei der IHK Bodensee-Oberschwaben zu sogenannten Energie Scouts ausbilden.

Energiesparpotenziale von Unternehmen bewegen sich schnell im vier- bis fünfstelligen Bereich. Um diese zu erkennen werden ab dieser Woche rund 20 Auszubildende bei der IHK Bodensee-Oberschwaben entsprechend geschult, damit sie die Energiefresser in ihren Unternehmen identifizieren und im nächsten Schritt Einsparmöglichkeiten anregen können. Emely Hugger ist angehender Energie Scout und Auszubildende bei der Firma Grieshaber Logistik in Weingarten und freut sich sehr, dass Sie die Zusatzausbildung absolvieren darf. „Dass man durch Umrüsten der Neonröhren auf LED-Leuchten Energie sparen kann ist nichts Neues, aber wo außerdem noch Energiesparpotenzial steckt, darauf bin ich sehr gespannt“, so Hugger.