rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Montag, 29. März 2021

- ANZEIGE-




Altshausen

Polizei überwacht Geschwindigkeit

Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung am frühen Sonntagabend auf der B 32 zwischen Mendelbeuren und Vorsee stoppte die Verkehrspolizei mehrere Fahrzeuglenker, die die zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h deutlich überschritten haben. Elf Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs und müssen mit einem Bußgeld rechnen, drei davon sogar mit einem Fahrverbot. Mit gemessenen 161 km/h war der unrühmliche Spitzenreiter unterwegs – ihm drohen neben einem empfindlichen Bußgeld Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot.


Wangen

Versuchter Einbruch in Baumarkt

Nachdem am Sonntag kurz nach 7 Uhr die Alarmanlage eines Baumarktes in der Straße „Haidösch“ ausgelöst hatte, stellten alarmierte Polizeibeamte Einbruchsspuren fest. Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht, eine Notausgangstür gewaltsam zu öffnen. Der Unbekannte gelangte jedoch nicht in das Gebäude. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.


Isny

Polizei beendet Party

Wegen einer Ruhestörung wurden Beamte des Polizeireviers Wangen am Sonntag gegen 18 Uhr in eine Wohnung im Achener Weg gerufen. In der Wohnung trafen die Beamten auf sieben Personen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren, die alle aus verschiedenen Haushalten stammten und dort Alkohol konsumierten. Die Party wurde aufgelöst und alle Beteiligten gemäß der derzeit gültigen Corona-Verordnung angezeigt.


Bröckelnde Zimmerdecke löst Brandalarm aus

Mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften musste die Freiwillige Feuerwehr am Sonntag gegen 11.20 Uhr nach Neutrauchburg ausrücken, nachdem in einem Hotel ein Brandalarm gemeldet wurde. Vor Ort stellten die Wehrleute schnell fest, dass kein offenes Feuer zu sehen war. Stattdessen hatte der Rauchmelder in einem unbewohnten Zimmer angeschlagen, weil die Zimmerdecke aufgrund eines alten Wasserschadens herunter gebrochen war und der entstandene Staub den Melder auslöste. Nach kurzer Abklärung konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.


Kißlegg

Betrunken von Fahrbahn abgekommen

Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist am Sonntag gegen 7.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der A 96 entstanden. Ein 24-jähriger Mercedes-Lenker kam zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Leutkirch-Süd nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Im weiteren Verlauf geriet das Fahrzeug auf den Grünstreifen und touchierte die Rückseite der Schutzplanke mehrmals, bis es schließlich auf der Seite zum Liegen kam. Der 24-jährige Fahrzeuglenker wurde von einem Rettungswagen mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Polizeibeamten fiel bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem jungen Mann auf. Da ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest über 0,5 Promille ergab, musste der 24-jährige eine Blutprobe abgeben. Er wird nun entsprechend angezeigt. Die Freiwillige Feuerwehr Wangen war mit fünf Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den verunfallten Mercedes. Während der Bergungsarbeiten kam es bis gegen 9.30 Uhr zu Behinderungen auf der Autobahn.


Leutkirch

Unter Drogen am Steuer

Eindeutige Hinweise auf Drogenbeeinflussung stellten Beamte der Verkehrspolizei am Samstag gegen 23 Uhr bei einem 28 Jahre alten Fahrzeuglenker auf der A 96 fest. Nachdem ein Vortest positiv auf THC verlaufen war, musste der Ausländer die Polizisten zu einer Blutentnahme in eine Klinik begleiten. Die Beamten untersagten dem 28-Jährigen die Weiterfahrt. Er musste mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung hinterlegen und wird entsprechend angezeigt.