rv-news.de
Landkreis RV

Polizeibericht Landkreis Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Dienstag, 23. März 2021

- ANZEIGE-




Altshausen

Schmorbrand

Polizei und Feuerwehr mussten am Montag kurz nach 10 Uhr in die Ebenweiler Straße ausrücken, nachdem an einem Gebäude ein Dachstuhlbrand gemeldet worden war. Schnell stellte sich heraus, dass es unter dem Dach lediglich zu einem Schmorbrand in einem Sicherungskasten gekommen war, der vom Gebäudebesitzer selbstständig gelöscht werden konnte. Sicherheitshalber hatte dieser bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte alle Bewohner aus dem Gebäude evakuiert. Ein Elektriker nahm sich des Sicherungskastens an, an dem rund 1.000 Euro Sachschaden entstanden war. Nach kurzer Abklärung konnten die Wehrleute wieder abrücken.


Wangen

Unbekannter sucht nach Spiegelstreifer das Weite

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Niederlehen und der L 325 kam es am Montag gegen 15.50 Uhr zu einem Streifvorgang zwischen zwei Pkw. Während die unfallbeteiligte 57-jährige Lenkerin eines Daimler anhielt und wendete, setzte der Lenker eines schwarzen SUV seine Fahrt unbeeindruckt fort. Der männliche Fahrer bog im weiteren Verlauf in Richtung Bietenweiler ab. Am Daimler der 57-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Hinweise zum Lenker des SUV, der einen Metallbügel (sog. „Kuhfänger“) am Kühlergrill hatte, nimmt das Polizeirevier Wangen unter Tel. 07522/984-0 entgegen.

Beim Drogenkonsum erwischt

Polizeibeamte wurden am Montag gegen 16 Uhr zur Unterstützung eines Angestellten des Landratsamts gerufen, nachdem dieser in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Zeppelinstraße einen Verstoß gegen die derzeit gültige Corona-Verordnung festgestellt hatte. Im Zimmer eines 36-Jährigen befanden sich vier Personen aus verschiedenen Haushalten. Als die Beamten das Zimmer betraten, fiel einem der Anwesenden ein Joint aus der Hand. Die vier Männer hatten sich offensichtlich zum gemeinsamen Konsumieren von Drogen getroffen. Der Joint sowie eine Kleinstmenge Marihuana wurde von den Beamten beschlagnahmt. Alle vier Männer im Alter zwischen 30 und 36 Jahren erwartet nun nicht nur eine Strafanzeige wegen illegalen Drogenbesitzes, sondern auch ein Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Verordnung.

Lkw verliert Eisplatten

Glück im Unglück hatte ein 50-jähriger Lastwagenfahrer am Montag gegen 6.45 Uhr auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West. Nachdem er von einem 42-Jährigen mit dessen Sattelzug überholt worden war, lösten sich mehrere Eisplatten vom Dach des Sattelaufliegers und prallten gegen die Windschutzscheibe des 50-Jährigen. Dieser blieb unverletzt, an seinem Lkw entstand jedoch Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro.


Isny

Scheibe eingeworfen

Wegen Sachbeschädigung ermittelt derzeit der Polizeiposten Isny, nachdem am vergangenen Wochenende ein Unbekannter eine Fensterscheibe am Gymnasium in der Rainstraße eingeworfen hat. Der unbekannte Täter warf mutmaßlich zwei faustgroße Steine gegen das Fenster, das dadurch zu Bruch ging. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 07562/97655-0.


Bad Wurzach

Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Montag zwischen 11 und 11.30 Uhr einen Audi A4 touchiert, der in der Marktstraße vor einer Bäckerei geparkt war. Am Audi entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Nach dem Unfall entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Polizeiposten Bad Wurzach ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter Tel. 07564/2013 um Hinweise zum Unfallverursacher.