GEERS hat zum 1. Oktober 2026 die beiden Fachgeschäfte von Hörgeräte-Müller in Friedrichshafen und Ravensburg übernommen. Alle acht Mitarbeitenden werden übernommen. Kundinnen und Kunden profitieren künftig von modernen GEERS Fachgeschäften, innovativen Hörsystemen – etwa von Phonak – und dem GEERS Hörerlebnis für eine individuell abgestimmte Versorgung.
GEERS, Deutschlands führender Hörakustiker, setzt seinen Wachstumskurs fort und erweitert seine regionale Präsenz in Baden-Württemberg: Mit der zum 1. Oktober 2026 erfolgten Übernahme von Hörgeräte-Müller stärkt GEERS sein Fachgeschäftsnetzwerk um zwei Standorte in der Karlstraße 20 in Friedrichshafen und der Oberen Breite Straße 11 in Ravensburg. Damit bietet GEERS den Menschen vor Ort Zugang zu erstklassiger Beratung, modernster Technologie und einem umfassenden Serviceangebot.
Mit der Übernahme stärkt GEERS sowohl sein Fachgeschäftsnetzwerk als Teil seiner langfristigen Expansionsstrategie als auch die Versorgung mit hochwertigen Hörlösungen in Region. Die Übernahme folgt auf die jüngsten Eröffnungen in Duisburg, Unna und Neunkirchen. Mit dem kontinuierlichen Ausbau des Fachgeschäftsnetzes schließt GEERS Versorgungslücken in Deutschland und macht so Hörversorgung für mehr Menschen zugänglich.
Alle acht Mitarbeitenden von Hörgeräte-Müller werden übernommen und bleiben den Kundinnen und Kunden mit ihrer langjährigen Expertise erhalten. Hörgeräte-Müller ist seit 1991 in der Region etabliert und genießt durch persönliche Betreuung und ein langjährig eingespieltes Team großes Vertrauen. Als Teil von GEERS profitieren bestehende und neue Kundinnen und Kunden künftig zusätzlich von modernsten Hörsystemen, den audiologischen Möglichkeiten von GEERS und dem Servicenetz des führenden Hörakustikers in Deutschland.
Für die bisherige Inhaberin Christiane Müller steht die Übernahme zugleich für eine langfristig gesicherte Nachfolge: „Nach über 30 Jahren als Inhaberin war es mir besonders wichtig, für unsere Kundinnen und Kunden und unser Team die bestmögliche Lösung für den langfristigen Fortbestand unserer Geschäfte zu finden. Mit GEERS haben wir einen starken Partner gefunden, der unsere Arbeit vor Ort fortführt und den Standorten eine langfristige Perspektive bietet. So kann ich mich mit einem sehr guten Gefühl verabschieden.“
Arthur Romijn, Geschäftsführer von GEERS, erklärt: „Hörgeräte-Müller ist durch jahrzehntelange persönliche Arbeit tief in der Region verwurzelt. Wir heißen ein hervorragend eingespieltes und erfahrenes Team willkommen, das die Menschen vor Ort seit vielen Jahren mit Kompetenz und Herzblut betreut. Genau diese lokale Nähe und das gewachsene Vertrauen der Kundinnen und Kunden sind es, die einen guten Hörakustiker ausmachen. Als Teil von GEERS bleibt beides erhalten. Zusätzlich profitieren Kundinnen und Kunden von modernen Technologien und dem Servicenetz eines führenden Hörakustikers.“

