Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Dienstag, 02. Dezember 2025
Weingarten
Verkehrsunfall fordert vier teils schwer Verletzte
Bei der Kollision zweier Fahrzeuge sind am Montag gegen 18.30 Uhr auf der L 317 drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden. Eine 32-jährige Skoda-Lenkerin war von Weingarten kommend in Richtung der B 30-Anschlussstelle Weingarten unterwegs und wollte auf Höhe der Abzweigung der L 314 nach links auf die Zufahrt zu einem Grundstück abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Peugeot-Fahrer. Durch die wuchtige Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Peugeot des 73-Jährigen umgeworfen, prallte gegen einen Ampelmasten und kam auf der Seite zum Liegen. Der Senior sowie seine 72 und 68 Jahre alten Mitfahrer wurden dabei schwer verletzt. Die 32-jährige Unfallverursacherin erlitt indes leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte alle vier Verletzten in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge, an denen erheblicher Sachschaden in Höhe von knapp 30.000 Euro entstand, mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße bis gegen 20 Uhr voll gesperrt.
Erneuter Einbruch in Wohnmobil
Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmorgen konnten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln des Fensters in den Innenraum eines in der Boschstraße geparkten Wohnmobils gelangen und Bargeld entwenden. Der Spurenlage zufolge dürfte sich ein Täter dabei verletzt haben. Das ist bereits der zweite Einbruch in ein Wohnmobil vergangenes Wochenende im Stadtgebiet. Der Sachschaden an dem Reisemobil beläuft sich auf rund 500 Euro. Ob ein Zusammenhang der beiden Taten besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt das Polizeirevier Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Böller detoniert in Briefkasten
Um einen neuen Briefkasten muss sich wohl die Schule am Martinsberg kümmern, nachdem in der Nacht von Sonntag von auf Montag Unbekannte vermutlich einen Böller in die Postbox geworfen haben, der darin explodierte. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei Weingarten bittet nun Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


