Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Mittwoch, 25. Juni 2025 –
Vogt
Polizei ermittelt nach Brand
In den Lilienweg sind Polizei und Feuerwehr am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr wegen einer Brandmeldung ausgerückt. In der Wohnung eines Mehrparteienhauses war es aus noch unklarer Ursache zu einer Brandentwicklung gekommen, die glücklicherweise schnell bemerkt wurde. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Während die Wohnung des 24-Jährigen, in der der Feuer ausbrach, nicht mehr bewohnbar war, konnte der Rest der Bewohner nach Beendigung der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen und schließt auch fahrlässige Brandstiftung als Ursache nicht aus.
Bad Waldsee
Garage in Brand gesetzt
Bei Arbeiten mit einem Unkrautbrenner hat ein 44-Jähriger am Dienstagabend versehentlich seine Garage im Rispenweg in Reute in Brand gesetzt. Der Mann flammte mit dem Gerät sein Garagentor ab und zog dabei offenbar auch ein Stromkabel in Mitleidenschaft, das daraufhin Feuer fing. Das Kabel setzte Teile des Garagendachs in Brand. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand und deckte dazu auch Teile des Daches ab. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen vierstelligen Euro-Betrag.
Leutkirch
Brand in Garage
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind am Dienstagabend zum Brand einer Garage in der Schlotterbachgasse ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Kabelbrand zu Flammen in dem Garagengebäude geführt. Trotz des raschen Einschreitens der schnell alarmierten Feuerwehr wurde das Gebäude durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung mit insgesamt fünf Fahrzeugen im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Leutkirchs sind noch nicht abgeschlossen.
Bad Wurzach
Kraftstoff gestohlen
In der Nacht zum Dienstag wurde an einem auf dem Schotterparkplatz in der Zeppelinstraße abgestellten Lastwagen Diesel abgeschlaucht. Die Täter entnahmen aus den beiden Fahrzeugtanks insgesamt rund 450 Liter des Kraftstoffs. Der Polizeiposten Bad Wurzach hat nun Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet. Hinweise auf die Täter werden unter Tel. 07564/2013 entgegengenommen.
Kisslegg
Unfall auf A96 Höhe Wangen-Nord
Einen Verletzten und hohen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der A 96 bei Wangen-Nord. Der 34-jährige Fahrer eines Lastwagen-Gespanns, der in Richtung München unterwegs war, musste aufgrund einer Reifenpanne auf dem Standstreifen anhalten. Dabei ragte das Heck seines Gespanns teils in die rechte Fahrspur. Ein nachfolgender 34 Jahre alter Autofahrer erkannte diese Gefahr nicht und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen das Eck des Aufliegers. Sein Toyota wurde über die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen beide seitliche Leitplanken, bevor es auf den Standstreifen zum Stehen kam. Der Lenker des Pkws erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der Schaden am Lkw-Gespann wird ebenfalls auf mehrere 10.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die rechte Fahrbahn war für Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme bis etwa 23.30 Uhr gesperrt.