rv-news.de
Allgemein

7-Tage-Inzidenz im Landkreis zwei Tage in Folge über 165 – Schulen voraussichtlich ab Montag geschlossen

Archivbild: F.Enderle

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Ravensburg liegt laut Meldung des Robert-Koch-Instituts stand heute seit  zwei Tagen über dem Wert von 165. Sollte  dies am morgigen Samstag auch so sein, wovon das  Gesundheitsamt aufgrund des aktuellen Stands der gemeldeten Neuinfektionen ausgeht, wird das vom  Landratsamt umgehend bekannt gemacht. Die Folge wäre eine Schließung der Schulen ab Montag.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Aufgrund technischer Probleme konnten die Zahlen des Gesundheitsamtes am Mittwoch nicht an das  Robert-Koch-Institut übermittelt werden, sodass der gestrige Wert der 7-Tage-Inzidenz fehlerhaft war. Die  Nacherfassung hat ergeben, dass die 7-TageInzidenz im Landkreis Ravensburg gestern bei einem Wert von  174,1 lag. Heute teilt  das Robert-Koch-Institut einen Wert von 175,2 mit.

Seit in Kraft treten der Bundesnotbremse ist der 7-Tage-Inzidenzwert des RKI relevant. Dieser kann tagesaktuell hier abgerufen werden.

Print Friendly, PDF & Email