rv-news.de
Ravensburg Top-Thema

Norbert Röttgen kommt nach Ravensburg

Dr. Norbert Röttgen MdB, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses und Kandidat für den CDU-Vorsitz, kommt auf Einladung von Axel Müller MdB am 18. August nach Ittenbeuren. Foto: Steffen Roth

UDATE: Die Veranstaltung ist ausgebucht, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Deutschen Bundestag und Kandidat für den CDU- Bundesvorsitz, Dr. Norbert Röttgen MdB, kommt am 18. August 2020 auf Einladung des direkt gewählten  Wahlkreisabgeordneten Axel Müller nach Ravensburg.

Im Biergarten des Kultur Gut Ittenbeuren wird Röttgen Rede und Antwort stehen. „Die Corona-Pandemie hat  auch die Region Allgäu-Oberschwaben ebenso unvermittelt wie stark getroffen. Die Auswirkungen der weltweiten Krise sind in allen Lebensbereichen spürbar und erfordern ein Zusammenwirken von Politik und  Gesellschaft, um Lösungen für drängende Probleme zu finden. Viele Maßnahmen wurden bereits ergriffen, es gibt aber sicher noch Gesprächsbedarf.

Wie soll und wird es mit Deutschland in einer globalisierten Welt weitergehen – außen- und innenpolitisch? Ich freue mich sehr, mit Norbert Röttgen einen ausgewiesenen Experten im Bereich internationaler  Beziehungen in meinem Wahlkreis begrüßen zu können“, so Axel Müller MdB. „Die Corona-Beschränkungen lassen mittlerweile ein Zusammentreffen unter freiem Himmel zu und daher lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich in den Biergarten des Kultur Gut Ittenbeuren ein.“

Norbert Röttgen ist seit 26 Jahren Mitglied des Deutschen Bundestages, er war in wichtigen Funktionen in  der CDU/CSU Fraktionsführung tätig und von 2009 bis 2012 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und  Reaktorsicherheit. Die langjährige politische Erfahrung seines Parlamentskollegen mache gespannt
auf dessen Einschätzungen auf Fragen etwa zur weiteren Entwicklung der multinationalen wirtschaftlichen Beziehungen, zur EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands, zum Verhältnis Europa-Türkei, zu Huawei, zum deutsch-chinesischen Verhältnis oder zu den Präsidentschaftswahlen in den USA, ist Axel Müller überzeugt.

„Nicht zuletzt hat Norbert Röttgen als Kandidat für den CDU Bundesparteivorsitz einen 6-Punkte-Plan zur Zukunft der Partei und zur Zukunft unseres Landes entwickelt. Somit steht selbstverständlich auch die  Innenpolitik auf seiner Agenda“, so Müller weiter. „Ich freue mich auf einen interessanten Abend und Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Denn natürlich besteht für die anwesenden Bürgerinnen und Bürger  auch die Möglichkeit, Fragen an Norbert Röttgen zu stellen.“


Veranstaltungsort und Anmeldung

Dr. Norbert Röttgen ist am Dienstag, den 18. August 2020, zu Gast im Biergarten des KulturGut Ittenbeuren (Ittenbeuren 5, 88212 Ravensburg). Beginn ist um 19:00 Uhr. De  Eintritt ist frei. Bereits
ab 18:00 Uhr spielen die „7 Schwoba+“ zünftig auf – dazu werden typische Biergartenspeisen angeboten.

Wichtig: Der Einlass und die Teilnahme sind nur nach Erhalt einer Anmeldebestätigung möglich – eine  vorherige Anmeldung daher zwingend erforderlich. Diese kann per E-Mail an die Adresse axel.mueller@bundestag.de erfolgen. Der Versand der Anmeldebestätigung erfolgt ebenfalls per E-Mail.