rv-news.de
Allgemein

13 Berufsanfänger bei der Stadtverwaltung

In diesen Tagen starten 13 neue Auszubildende ihre Ausbildungszeit bei der Stadt Ravensburg. An ihrem ersten Tag konnten sie mit einer Rallye durch das Technische Rathaus im Deisenfang erfahren, welche Aufgabenvielfalt alleine in den technischen Ämtern herrscht.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Die Erwartungen der Neuen sind natürlich hoch“, sagt die städtische Ausbildungsleiterin Birgit Kilb, „es geht ihnen und uns um eine gute Einbindung ins Team, um anspruchsvolle Aufgaben und um eine qualifizierte Anleitung“. Schließlich gebe es kaum einen Ausbildungsbetrieb mit so unterschiedlichen Aufgabengebieten wie eine Stadtverwaltung. „Da bleibt es immer abwechslungsreich und herausfordernd“, sagt Kilb. Und entsprechend vielfältig sind auch die Berufe, in denen die jungen Menschen ausgebildet werden: vom Fachangestellten für Bäderbetriebe über verschiedene BWL-Studiengänge bis hin zu den klassischen Verwaltungsberufen wie die Verwaltungsfachangestellten.

Nähere Informationen zu allen Ausbildungsberufen, dem Ausbildungsfilm  und zum Ausbildungsstart 2020 gibt es im Internet unter www.ravensburg.de. Bewerbungsschluss für das kommende Jahr ist am 15. Oktober.

 

Print Friendly, PDF & Email