rv-news.de
Landkreis RV

Zeugenaufruf zu Gefährlicher Körperverletzung

KISSLEGG
Zeugen sucht der Polizeiposten Vogt zu einem Vorfall am Mittwoch, dem 19.06.2019, Der Haftrichter des Amtsgerichts Ravensburg erließ am Mittwochnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg gegen den 29-jährigen Beschuldigten einen Haftbefehl. Der 29-Jährige wurde anschließend in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft genommen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeipostens Vogt beobachteten Gäste einer Gaststätte in der Herrenstraße den Ablauf der Tat, die sich im gegenüberliegenden Döner-Imbiss zutrug. Das Opfer des Messerangriffs ist Mitarbeiter des Imbisses und flüchtete nach dem
Messerangriff über die Straße in diese Gaststätte. Einige Gäste des Lokals hielten sich zu diesem Zeitpunkt vor dem Gebäude auf und
müssten auf den Vorfall aufmerksam geworden sein. Ebenso war es den vor dem Lokal stehenden Gästen möglich, den Tatverdächtigen vor dem Übergriff im Bereich eines nahegelegenen Hinterhofs zu beobachten, wo der Pkw des Opfers beschädigt wurde.

Nach der Festnahme des Tatverdächtigen räumte dieser gegenüber der Polizei ein, das Opfer mit dem Messer angegriffen und dessen  Auto beschädigt zu haben. Das Tatmesser habe er im Bereich des Tatortes weggeworfen.Personen, die die Tat beobachteten und hierzu sachdienliche  Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogt, Tel. 07529 97156-0, zu melden. Wichtig wäre insbesondere die Klärung des Verbleibs des Tatmessers als Spurenträger und Beweismittel.

Print Friendly, PDF & Email