rv-news.de
Weingarten

Weingarten spielt Hitparade der Lieblingssongs

Grafik: Manuela Wirth

Pandemie, abgesagte Veranstaltungen, Hygieneauflagen – das beeinträchtigt unsere Lebensfreude sehr. Doch in Weingarten wird eben dies zum Anlass genommen, mit Kreativität den Bürgerinnen und Bürgern den Aufenthalt in der Innenstadt überraschend angenehm zu gestalten. Mit einer Hitparade, bei der jede/r aufgerufen ist, seine Lieblingshits zu wählen, entsteht ein überraschend buntes Musikprogramm, das am Samstag, 19. September 2020 in der Innenstadt gespielt wird.

Von 9.00 bis 16.00 Uhr werden die Top 100 der Hitparade Weingarten in der Innenstadt an zahlreichen Lautsprecherstationen von Münsterplatz bis Löwenplatz gespielt und begleiten einen beim Bummel durch die Stadt.

Neben der Beschallung mit Meilensteinen der Musikgeschichte zeigen die Geschäfte ihre Hits der neuen Herbstkollektion und bieten eine Hitparade an Aktionen. Ein großes Warensortiment wird vor der jeweiligen Ladentüre angeboten und die Gaststätten in der Innenstadt bieten kulinarischen Hits aus ihrer „Plattenküche.

Zusätzlichen Spaß bietet das Suchspiel, bei dem in den Schaufenstern goldene Schallplatten gefunden werden müssen und dafür tolle Preise warten. Damit wird die Innenstadt für alle Sinne erlebbar und macht Lust, trotz Maskenpflicht beim Bummeln die Hüften zu schwingen – mit Abstand eben.

So funktioniert es: Wählen Sie bis zum 16.09.2020 jeweils 5 Lieder mit Titel und Interpret unter: www.weingarten-in.de.