rv-news.de
Weingarten

Weingarten belegt Platz 2 beim Stadtradeln

Bild: Elke Obser

WEINGARTEN
Vom 12. Mai bis 01. Juni hieß es in Weingarten im Rahmen der STADTRADELN-Aktion: Radeln, was das Zeug hält! Über 440 Beteiligte in 50 Teams nahmen teil und traten engagiert in die Pedale.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung auf dem Münsterplatz statt. Jens Herbst und Brenda Galvan Lopez, die städtischen Koordinatoren der STADTRADELN-Aktion, waren begeistert von dem beeindruckenden Gesamtergebnis von 79.254 Radkilometern und der Vermeidung von insgesamt elf Tonnen CO2. Weingarten hatte in diesem Jahr zum ersten Mal an der Aktion teilgenommen und direkt den zweiten Platz unter den Mitkontrahenten im Landkreis erzielt.

Den 1. Platz belegt der Radfahrer-Verein mit 21.197 km, den 2. Platz das Gymnasium Weingarten mit 7.011 km, und der 3. Platz ging an das Team Schuler Pressen Weingarten mit 5.999 km. Als die besten drei radaktivsten Teams schlossen die Radbauken mit 756 km je Mitglied, der Radfahrer-Verein Weingarten mit 451 km je Mitglied und die Mühlbachradler mit 422 km je Mitglied ab. Als die drei besten Radler wurden Peter Schmid mit 1.411 km, Alexander Warthmann vom Team TOX PRESSOTECHNIK mit 1.149 km und Robert Thürich vom Radfahrer-Verein Weingarten mit 947 km ausgezeichnet. Bei den Schülern wurden Fabian Klotz (860 km), Jonas Jakob (407 km), Lukas Walzer (323 km), Franziska Geßler (306 km), Tim Pantoffelmann (267 km) und Jonas Sterk (262 km) geehrt.

Die Stadt dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und dem Fahrradgeschäft BICI für das Bereitstellen der attraktiven Sachpreise.

Print Friendly, PDF & Email