rv-news.de
Allgemein

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind

Der 37-jährige Lenker eines Fahrrades mit seinem zwei Jahre alten Sohn, den er in einem Kindersitz auf dem Gepäckträger beförderte, überquerte am heutigen Dienstag gegen 08.45 Uhr den durch Ampelanlagen geregelten Überweg für Fußgänger und Fahrradfahrer über die Meersburger Straße aus Richtung Ziegelstraße in Richtung Georgstraße. Die Querung der stadteinwärts führenden Fahrbahn überfuhr er bei grüner Ampel. Ohne auf der Verkehrsinsel zwischen den beiden Fahrbahnen anzuhalten, überquerte der Fahrradfahrer anschließend die folgende Querung der in Richtung Weststadt führenden Fahrbahn der Meersburger Straße trotz roter Ampel. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Peugeot einer 57-jährigen Pkw-Lenkerin, die auf der Meersburger Straße in Richtung Weststadt fuhr.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wegen eines auf der Linksabbiegespur der Meersburger Straße wartenden Kleintransporters sah die 57-Jährige den Fahrradfahrer erst unmittelbar vor dem Zusammenstoß. Sie erfasste den Fahrradfahrer und dessen Kind mit der Frontseite ihres Pkw. Beide wurden mit dem Fahrrad auf die Motorhaube des Pkw aufgeladen und anschließend nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurden der Fahrradfahrer und das auf dem Kindersitz mitfahrende Kleinkind schwer verletzt. Beide mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Lenkerin des Pkw erlitt durch das Unfallerlebnis einen Schock und musste sich ebenfalls im Krankenhaus in Behandlung begeben. Der Fahrradfahrer und das Kind trugen beide einen Schutzhelm. Am Peugeot entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Das Fahrrad hatte nur geringen Zeitwert.

 

Print Friendly, PDF & Email