Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Dienstag, November 19, 2019
Sie befinden sich: Home » Ravensburg » Unfälle mit Radfahrern

Unfälle mit Radfahrern 

Leichte Verletzungen erlitt der 18-jährige Lenker eines Pedelecs, der am Mittwochmorgen gegen 06.30 Uhr eine Hofzufahrt auf dem Weiler Metzisweiler in Richtung der Einmündung der Zufahrt in die Kreisstraße 7980 befuhr. Kurz vor Beginn des dortigen Fahrradwegs verlor er auf verschmutzter Fahrbahn die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Die Verletzungen des 18-Jährigen erforderten eine ärztliche Behandlung. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Der 48-jährige Lenker eines Ford Mondeo befuhr am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr die Gartenstraße aus Richtung Weingarten in Richtung Innenstadt und bog an der Einmündung der Reichlestraße in die Gartenstraße nach links in die Reichlestraße ein. Hierbei missachtete er den Vorrang des ihm entgegenkommenden, 32-jährigen Lenkers eines Rennrades, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrradfahrer stürzte auf die Motorhaube des Ford Mondeo. Er wurde hierbei leicht verletzt. An den beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Das Fahrrad wurde hierbei irreparabel beschädigt.

 

Print Friendly, PDF & Email