rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Umgestaltung des Gespinstmarkts geht weiter

Archivbild: F.Enderle

Am kommenden Montag, 8. März, beginnen die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Gespinstmarktes. In diesem Zuge werden auch noch restliche Leitungsarbeiten erledigt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Wie die städtische Pressestelle mitteilt, wurden bereits im letzten Jahr die Kanalerneuerung und die Leitungsarbeiten für die Nahwärme- und Breitbandversorgung ausgeführt, danach ging die Baumaßnahme in Winterruhe. Mit steigenden Temperaturen gehen jetzt die Arbeiten weiter. Bereits ab Donnerstag, 4. März, wird die Baustelle eingerichtet. Der fußläufige Zugang zu den Häusern und Geschäften ist dabei gewährleistet, wobei zeitliche Einschränkungen nach Aussage der Stadt nicht ausgeschlossen werden können. Die Belieferung der Geschäfte ist in der Zeit zwischen 6 und 9 Uhr und in Rücksprache mit der Bauleitung möglich, aber auch hier können zeitliche Einschränkungen nicht ausgeschlossen werden.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November. „Ziel der Bauleitung ist, die Behinderungen so gering wie möglich zu halten. Die Anwohner, Geschäftsinhaber und Eigentümer wurden bereits informiert. Die Stadtverwaltung bedankt sich im Voraus für das Verständnis“, schreibt die städtische Pressestelle abschließend.

Print Friendly, PDF & Email