rv-news.de
Sport

Towerstars bekommen Verstärkung für die Geschäftsstelle

David Keckeis. Bild: F.Enderle

Das Back-Office Team der Ravensburg Towerstars hat Verstärkung erhalten. David Keckeis wird künftig als Assistenz der Geschäftsführung bei den vielfältigen Aufgaben in der Geschäftsstelle mitarbeiten.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


David Keckeis sammelte nach seinem Masterstudium „Sportmanagement“ die ersten Berufserfahrungen beim TEV Miesbach und war in den vergangenen drei Jahren Geschäftsstellenleiter und Teammanager des Bayernligisten. Damit verband der gebürtige Feldkircher auch seine Leidenschaft zum Eishockey. In seiner Heimatstadt durchlief er alle Nachwuchsstationen der VEU und spielte eine Saison im U20-Team von Herisau.

In seiner neuen Aufgabe wird David Keckeis in den Bereichen Sponsoring, Marketing und Ticketing insbesondere dem Kaufmännischen Geschäftsführer Raphael Kapzan zur Hand gehen. Außerdem soll er bei der Organisation der Towerstars Heimspiele in der CHG Arena eine wichtige Unterstützung sein. „Für mich persönlich ist dies ein weiterer und sehr reizvoller Schritt für die berufliche Zukunft“, betont David Keckeis und ergänzt: „Ich hatte schon im Vorfeld sehr gute Gespräche mit Raphael Kapzan und Daniel Heinrizi und freue mich auf diese neue Herausforderung.“

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit David und sehe in ihm eine wichtige Unterstützung für unser Team. Er hat in den ersten Tagen einen guten Eindruck hinterlassen und wird nach und nach in seine neuen Aufgaben eingeführt“, sagt Raphael Kapzan, Kaufmännischer Geschäftsführer.

Print Friendly, PDF & Email