rv-news.de
Weingarten

Tiefgarage Kultur- und Kongresszentrum ab April kostenpflichtig

Archivbild: Kim Enderle

Die neue Schrankenanlage in der Tiefgarage am Kultur- und Kongresszentrum geht ab Donnerstag, 1. April 2021, in Betrieb. Pro angefangener Stunde Parkdauer zahlen Nutzerinnen und Nutzer künftig eine Gebühr von jeweils einem Euro, maximal jedoch neun Euro pro Tag. Monatstickets sind zum Preis von 50 Euro erhältlich.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Im Rahmen der Haushaltskonsolidierung und in Anlehnung an die bereits kostenpflichtigen Tiefgaragen im Innenstadtbereich beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 23. März 2020 mehrheitlich die zusätzliche Einführung von Parkgebühren in der Tiefgarage Kultur- und Kongresszentrum (ehemals Asamstraße). Vor kurzem konnte die neue Schrankenanlage durch die TWS installiert werden und soll ab Donnerstag, dem 1. April 2021, in Betrieb gehen.

Die Parkgebühren belaufen sich künftig auf einen Euro pro angefangener Stunde – unabhängig von Wochentag und Uhrzeit. Der Tageshöchstsatz beträgt 9 Euro. Bei Verlust des Parkscheins ist eine Gebühr von 12 Euro zu entrichten.

Berufspendler, die zentrumsnah eine überdachte Parkgelegenheit für ihr Auto suchen, können künftig vom Monatsticket Gebrauch machen, das zum Preis von 50 Euro über die städtische Abteilung Gebäudemanagement bezogen werden kann. Interessierte können sich unter der E-Mail-Adresse gebaeudemanagement@weingarten-online.de oder telefonisch unter 0751 / 405-144 an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wenden.

Die Stadt verspricht sich von der einheitlichen Bewirtschaftung, neben den künftigen Mehreinnahmen, insbesondere ein Ende der Fehlbelegung durch private Dauerparker.

 

Print Friendly, PDF & Email