rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Stromausfall: Teile der Ravensburger Südstadt waren betroffen

Symbolbild: F.Enderle

Am gestrigen Dienstagabend (10. Januar) kam es um 18:06 Uhr in Teilen der Ravensburger Südstadt zu einem Stromausfall. Betroffen waren rund 600 Haushalte im Bereich Römerstraße, Federburgstraße, Oberamteigasse, Seestraße und Erzbergstraße.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Ursache war ein Kabelfehler in einer Umspannstation in der Römerstraße, der zu einem Brand führte. Der Bereitschaftsdienst der TWS Netz war umgehend vor Ort und stellte die Versorgung durch das Umschalten auf andere Leitungen bei einem Großteil der Haushalte nach rund 60 Minuten wieder her.

Gegen 20 Uhr waren auch alle Anschlüsse in der Römerstraße wieder am Netz.

Lesen Sie auch:  Brand an Umspannwerk

Print Friendly, PDF & Email