rv-news.de
RavensburgTop-Thema

Stiftung Solidarität am Ort fördert Digitalisierung der Ravensburger Grundschulen

Die Ravensburger Stiftung „Solidarität am Ort“ hat vier Grundschulen mit GigaCubes ausgestattet und übernimmt die vertraglichen Kosten über einen Zeitraum von zwei Jahren. GigaCubes sind (W)LAN-Router für die Steckdose. Sie funktionieren überall dort, wo ein 4G-Mobilfunkempfang verfügbar ist.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Die Grundschulen Neuwiesen, Kuppelnau, Weißenau und Oberzell sind bislang noch nicht strukturiert vernetzt und erfüllen daher momentan noch nicht die baulichen Voraussetzungen für eine festinstallierte WLAN-Ausleuchtung der Schulgebäude. Bis zur Realisierbarkeit eines festen WLANs in den Schulgebäuden, für die in den kommenden Jahren große bauliche Investitionen geplant sind, ermöglichen die GigaCubes den Grundschulen durch mobiles WLAN eine Arbeit mit mobilen Endgeräten im Unterricht“ freut sich Martina Spieler von der städtischen Schulverwaltung und dankt der Stiftung „Solidarität vor Ort“ für die großzügige Spende.

Print Friendly, PDF & Email