rv-news.de
Allgemein

Stadt gratuliert Weltmeister Eric Keppeler

In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Alexander Geiger (links) die außergewöhnlichen Leistungen des 20-jährigen Eric Keppeler (Mitte vorne). Dieser hat sich gemeinsam mit seinem Trainer Erdal Salcan (Mitte hinten) und weiteren Wegbegleitern in das Goldene Buch der Stadt Weingarten eingetragen. Bild: Stadt Weingarten

Die Stadt Weingarten hat Eric Keppeler im Rathaus einen feierlichen Empfang bereitet. Der Kickboxer hatte bei der Weltmeisterschaft des WKU-Verbandes den Titel im Vollkontakt geholt. In der Kategorie K1 wurde er Vizeweltmeister.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


 Eric Keppeler ist seit mehreren Jahren sportlich sehr erfolgreich. Er konnte sich bei nationalen und internationalen Wettkämpfen für die Weltmeisterschaft 2019 in Bregenz qualifizieren – und gewann den Titel in der Kategorie Vollkontakt. Das nächste sportliche Ziel ist die Weltmeisterschaft 2020 in Kanada.

Beim TV Weingarten ist Eric Keppeler schon lange ein großes Vorbild für viele Kinder und Jugendliche – nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch als Persönlichkeit. Trainer Erdal Salcan legt großen Wert auf Disziplin und hat im Gespräch mit Bürgermeister Alexander Geiger betont, dass neben den körperlichen Fähigkeiten vor allem auch mentale Stärke wesentlich ist: Nur mit Köpfchen könne ein Kickboxer erfolgreich Wettkämpfe auf diesem Niveau bestreiten. Diese Fähigkeiten werden Eric Keppeler bestimmt auch bei seinem Studium helfen. Er möchte pharmazeutische Biotechnologie studieren und weiterhin als Kickboxer bei Wettbewerben starten.

Print Friendly, PDF & Email