rv-news.de
Schussental

Stadt empfängt französische Austauschschüler

Bild: Stadtverwaltung Weingarten

WEINGARTEN
Vom 23. bis 29. März 2019 fand zum zweiten Mal ein Schüleraustausch der Klassenstufe 9 des Gymnasiums Weingarten mit dem Broner Collège Monod statt.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


20 französische Austauschschüler aus der Partnerstadt Bron waren vom 23. bis 29. März zu Gast in Weingarten. Am Montag, den 25. März 2019 wurden die Austauschschüler mit ihren deutschen Gastgebern und Begleitlehrern im Schlössle von Stadtrat Alfred Schick in Vertretung von Oberbürgermeister Ewald empfangen.

Als Einführung hielt Museumsleiter Uwe Lohmann einen kurzen Vortrag über die Geschichte Weingartens und speziell des Schlössle, bevor die Schüler auf eigene Faust die Räumlichkeiten besichtigen konnten. Besonders viel Spaß hatten die Jugendlichen beim Anprobieren der schweren Kettenhemden.

Direkt im Anschluss fand der Gegenbesuch in Frankreich statt: vom 29. März bis 5. April sind nun die deutschen Schüler zu Gast in der Partnerstadt Bron.

Print Friendly, PDF & Email