rv-news.de
Regionales

St. Christina: Erntedank-Teppich und Kirchen-Café

Derzeit lohnen sich ein Spaziergang auf die St. Christina-Höhe und ein Besuch in der Kirche ganz besonders: Traditionell ist seit dem Erntedank-Gottesdienst am 28. September in der Kirche St. Christina ein kunstvoller Erntedank-Teppich zu sehen. Außerdem hat das Kirchen-Café der Gemeinde an den Sonntagen 6., 13. und 20. Oktober für Besucher und Spaziergänger jeweils von 14 bis 17 Uhr vor oder im Pfarrhaus St. Christina (neben der Kirche) geöffnet.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


„Das Gleichnis vom Sämann“, eine Rede Jesu aus dem Markus-Evangelium, in der er die Fruchtbarkeit des Wortes Gottes vergleicht mit einer überreichen Ernte trotz verlustreicher Aussaat, schmückt den diesjährigen Erntedankteppich in St. Christina Ravensburg. Er wurde von vier Frauen aus Körnern, Kräutern, Gewürzen, Samen, Tee, Kaffee und verschiedenen Mehlsorten gestaltet. Vier Wochen lang ist dieses farbenfrohe und dazuhin interessant duftende Kunstwerk in der Kirche ausgelegt.

 

Print Friendly, PDF & Email