rv-news.de
Ravensburg

Social-Media Kanäle der Stadt sind beliebt

Homepage, Facebook, Instagram, WhatsApp – die Stadt Ravensburg ist auf vielen Online- und Social-Media-Kanälen unterwegs. „Auf Facebook besuchen über 11.000 Menschen die Ravensburger Seite regelmäßig, auf Instagram haben wir nach wenigen Monaten knapp 3.000 Abonnenten gewonnen und der neue Whats-App-Service der Stadt ist mit schon über 1.300 Empfängern ebenfalls ein Erfolg“, sagt Alfred Oswald, Pressesprecher und damit verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Ravensburg.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Menschen informieren sich heute über viele Kanäle. Zeitungen, aber auch Radio- und Fernsehsender sind längst mit einem Online-Angebot vertreten. Dasselbe gilt für das Informationsangebot der Stadt. Ob Veranstaltungshinweise oder Meldungen über politische Themen, ob Stellenausschreibungen oder wichtige Termine – „Telefon und Brief haben zwar noch nicht ausgedient, aber die Bürgerinnen und Bürger erwarten zurecht einen breit gefächerten, modernen Service“, so Oswald. Mit den vielfältigen Social-Media-Serviceangeboten, mit verschiedenen Newslettern und natürlich mit der klassischen Homepage führt die Stadt ein breites Angebot. „Man muss da natürlich ständig nachjustieren und schauen, welche Medien besonders interessant sind für eine Stadt, gerade auch um die jüngeren Leute zu erreichen, ohne die älteren Menschen zu vernachlässigen“, schreibt die Stadt dazu in ihrer Pressemitteilung.

INFO: Alle städtischen Infokanäle sind über die Homepage www.ravensburg.de dargestellt und verlinkt, etwa zur Facebook- und Instagramseite, zur Nummer des WhatsApp-Services und zu sechs verschiedenen Newslettern.

Print Friendly, PDF & Email