rv-news.de
Ravensburg

Schwere Sabotage: Unbekannte setzen Mobilfunk-Antennen in Brand

Das Hochhaus am Goetheplatz bietet aufgrund seiner Höhe den Mobilfunkbetreibern gute Bedingungen. Jetzt habe unbekannte die Antennen in Brand gesetz. Archivbild: Kim Enderle

Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Sonntag gegen 00.30 Uhr nach Aufhebeln eines Fensters in das Kellergeschoß eines 13-stöckigen Hochhauses am Goetheplatz in Ravensburg ein. Die Täter begaben sich sodann gezielt auf das Dach des Gebäudes, wobei sie sich den Zutritt dorthin ebenfalls gewaltsam verschafften. Auf dem Dach des Gebäudes setzten die unbekannten Täter mehrere Richtfunk- und Empfangsanlagen mehrerer Kommunikationsdienstleister in Brand, mit der Folge, dass die Antennen massiv beschädigt wurden.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Die Ermittlungen wurden vor Ort durch die Kriminalpolizei übernommen. Personen, die Hinweise zur Klärung dieser Straftat geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email