rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 25. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



39-Jähriger wegen Drogenhandels in Untersuchungshaft

Drogenfahnder des Polizeireviers Ravensburg haben am Freitag bei einem 39-Jährigen eine größere Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die Beamten trafen den Tatverdächtigen in einer Unterkunft an und fanden in seiner Tasche knapp 70 Gramm Amphetamin, knapp 50 Gramm Marihuana sowie acht Ecstasy-Tabletten. Da gegen den Mann bereits ein Haftbefehl wegen gewerbsmäßigem unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge bestand, wurde er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Auch wegen des neuen Drogenfunds muss sich der 39-Jährige nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verantworten.


Frau in Polizeigewahrsam

In einer Arrestzelle der Polizei hat eine 38-Jährige die Nacht zum Mittwoch verbracht. Vorrangegangen waren drei Anrufe der Frau beim Notruf, bei der sie Notlagen vortäuschte. Die stark alkoholisierte Frau wurde letztlich, da mit weiteren Störungen zu rechnen war, in Gewahrsam genommen. Sie hat nun die Kosten für die unfreiwillige Übernachtung zu tragen.


Ladenbesitzerin angegriffen

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat ein 61 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag die Inhaberin eines Ladengeschäfts in der Waldseer Straße. Der alkoholisierte Mann betrat gegen 15.30 Uhr das Geschäft, zeigte sich gegenüber der Frau unflätig und beleidigte sie. Als die 48-Jährige ihn des Ladens verwies, griff der Alkoholisierte sie unvermittelt an. Er hat sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten.

Tresor gestohlen

Aus einer Lagehalle in der Bahnhofstraße hat in der Nacht zum Dienstag ein Einbrecher einen kleinen Wandtresor gestohlen. Der Täter schlug ein Fenster ein, um in die Halle zu gelangen. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt wegen des Einbruchs und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um Hinweise.

Print Friendly, PDF & Email