rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom 18. August 2021

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Brandalarm in Drogeriemarkt

Eine qualmende Deckenlampe hat am Dienstag kurz nach 14 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Karlstraße Brandalarm ausgelöst. Ein technischer Defekt löste die Rauchentwicklung aus, die durch die Angestellten des Marktes mit einem Feuerlöscher bekämpft wurde. Die Bewohner des Gebäudes sowie die Kunden des Marktes wurden vorsorglich für kurze Zeit evakuiert.


Unfall fordert zwei Verletzte

Zwei Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro forderte ein Unfall am Dienstag kurz vor 14.30 Uhr in der Abt-Hyller-Straße, als ein Autofahrer erst eine Radfahrerin touchierte und im Anschluss gegen ein Brückengeländer fuhr. Der 70 Jahre alte Seat-Fahrer wollte vom Gelände einer Tankstelle auf die Straße einfahren und wollte wegen der Radlerin, die den Radweg entlang der Abt-Hyller-Straße befuhr, bremsen. Dabei verwechselte er Gas und Bremse und stieß mit der 61-jährigen Radlerin zusammen. Im Anschluss überfuhr er die Straße und kam letztlich an dem gegenüberliegenden Brückengeländer zum Stehen. Sowohl die Radlerin wie auch der Autofahrer wurden aufgrund der erlittenen Verletzungen vor Ort medizinisch versorgt. Der Seat musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.


Autofahrer prallt gegen Leitplanke

Mehrfach gegen die Leitplanke geprallt ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer, der auf der B 30 in Richtung Ravensburg unterwegs war. Der 20 Jahre alte Seat-Fahrer war auf der linken Spur unterwegs, als er mit seinem Wagen erst zu weit nach rechts kam und daraufhin ruckartig nach links steuerte. Dabei krachte er in die mittlere Leitplanke. Sein Wagen schleuderte zurück auf die Fahrspuren, bevor er abermals die Leitplanke streifte. Insgesamt entstand an dem Pkw ein Schaden von etwa 7.500 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. Der Seat-Fahrer stand unter Schock. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus.

Print Friendly, PDF & Email