rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: Kim Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Donnerstag, 06. Mai 2021


Ladendieb führt Drogen mit

Ein 43 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch gegen 18.30 Uhr von einem Ladendetektiv in einem Einkaufsmarkt in der Karlstraße dabei beobachtet, wie er Waren in seinen Rucksack steckte und den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte. Die daraufhin alarmierten Polizeibeamte fanden bei dem Mann nicht nur das Diebesgut, sondern auch eine geringe Menge Marihuana und beschlagnahmten es. Der 43-Jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahls und illegalen Drogenbesitzes verantworten.


Glasdach eines Pkw beschädigt

In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen hat ein bislang unbekannter Täter das Glasdach eines Pkw, der im Fasanenweg abgestellt war, beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro. Personen, denen im fraglichen Zeitraum in Tatortnähe etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten zu melden.