rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Bild: KIm Enderle

Meldungen aus dem Stadtgebiet vom Mittwoch, 21. Oktober 2020

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Unter Drogeneinwirkung gefahren

Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss stellten Beamte des Polizeireviers Weingarten am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr bei einem 19-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Friedhofstraße anhielten und überprüften. Nachdem die Polizisten im Fahrzeug und bei dem jungen Mann zwei Gripptütchen mit Cannabis auffinden konnten, räumte der 19-Jährige ein, zuvor einen Joint geraucht zu haben. Der Pkw-Lenker musste deshalb die Beamten zu einer Blutprobe ins Krankenhaus begleiten. Anschließend untersagten sie dem Autofahrer die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Dieser hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.


Unsichere Autofahrerin

Aufgrund ihres unsicheren Fahrverhaltens hat ein Autofahrer eine 78-jährige Pkw-Lenkerin am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Staig und Mochenwangen angehalten und die Polizei verständigt. Als Beamte des Polizeireviers eintrafen, machte die Autofahrerin einen sehr verwirrten Eindruck und gab an, einen Unfall gehabt zu haben. Wie sich schließlich herausstellte, war die Frau zuvor auf einem Parkplatz in der Schussenstraße mit ihrem Pkw gegen einen Baum geprallt. Gegen die 78-Jährige wird nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt.


Nachschulung und Fahrverbot fällig

Zwei junge Autofahrer im Alter von 20 und 21 Jahren sind Beamten der Verkehrspolizei am Dienstagvormittag auf der B 30 bei Verkehrskontrollen mit dem Videofahrzeug aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Während der 20-Jährige die Senke bei Baienfurt mit bis zu 141 km/h bei erlaubten 100 km/h durchfuhr, war der 21-Jährige auf der linken Fahrspur von Baindt in Richtung Ravensburg mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h bis auf 17 Meter auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren. Während den Jüngeren, der sich noch in der Probezeit befindet, ein Bußgeld, Punkte und eine Nachschulung erwarten, hat der 21-Jährige neben dem Bußgeld und Punkten auch mit einem Fahrverbot zu rechnen.

 

Print Friendly, PDF & Email