rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Symbolbild: Kim Enderle

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Weingarten vom Donnerstag, 12. Dezember 2024


Duo geht auf Jugendlichen los – Polizei ermittelt

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Weingarten gegen zwei noch unbekannte Männer, die am Mittwoch zwischen 20.35 und 20.45 Uhr in der Ettishofer Straße auf Höhe eines Schnellrestaurants auf einen 15-Jährigen losgegangen sein sollen. Das Duo im Alter von etwa 50 und 70 Jahren soll den Jugendlichen angesprochen und nach Geld gefragt haben. Im weiteren Verlauf sollen die beiden alkoholisierten Männer auf den Teenager eingeschlagen haben.

Als der 15-Jährige laut nach Hilfe rief, sollen die beiden Täter von ihm abgelassen und das Weite gesucht haben. Die beiden Männer sollen jeweils etwa 180 cm groß gewesen sein. Der Ältere wird zwischen 60 und 70 Jahre alt beschrieben und hatte einen graumelierten, langen Vollbart sowie dunkle, etwa schulterlange Haare. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und ungepflegt gewirkt haben. Der Jüngere soll zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen sein, hatte eine Wollmütze auf und trug eine graue Nike-Jacke mit weißem Aufdruck vorne sowie eine zerrissene dunkelblaue Hose. Auch er wirkte ungepflegt. Die Ermittler bitten Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können, sich unter Tel. 0751/803-6666 zu melden.


Fahrzeuge beschädigt

Zwei in der Stadt abgestellte Fahrzeuge wurden in den vergangenen Tagen von unbekannten Tätern beschädigt. An einem vor dem Rathaus am Kirchplatz abgestellten VW wurde am Mittwoch zwischen 12.45 Uhr und 13.45 Uhr die hintere rechte Scheibe eingeschlagen. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 16 Uhr, wurde ein in der Liebfrauenstraße abgestellter Pkw großflächig zerkratzt. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Weingarten ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung und bittet unter Tel. 0751/803-6666 um Hinweise zu den Tätern.