rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom 30. Dezember 2019

Tätliche Auseinandersetzung
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann, der in der Nacht zum Sonntag gegen 01 Uhr mit einem 22-Jährigen im Stadtgarten aneinandergeraten ist. Wie der Geschädigte angab, waren er und seine Freundin von dem Unbekannten angesprochen worden. Als dieser während der Unterhaltung die Begleiterin des 22-Jährigen angemacht haben soll, sei es zum Streit gekommen, in dessen Verlauf ihm der Täter mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Danach sei der junge Mann, der Mitte 20 und etwa 180 cm groß ist und kurze Haare und eine dunkle Hautfarbe hat, geflüchtet. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, der eine schwarze Jacke trug, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen.

Unter Alkohol- und Drogeneinwirkung
Den Führerschein eines 28-jährigen Autofahrers haben Beamte des Polizeireviers am Sonntagmorgen einbehalten. Als die Polizisten den Pkw-Lenker, der ihnen in der Ravensburger Straße aufgefallen war, in der Eywiesenstraße anhielten und kontrollierten, stellten sie bei ihm deutliche Anzeichen von Alkohol-, aber auch Drogeneinfluss fest. Nach einem Atemalkoholtest, der über 1,5 Promille ergab, veranlasste die Streifenwagenbesatzung bei dem 28-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt.

Auto angefahren
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag zwischen 22 Uhr und 01 Uhr in der Danziger Straße begangen hat. Der Unbekannte war auf einem Firmenparkplatz gegen das Heck eines dort abgestellten Daimler-Benz C 220 CDI geprallt und hatte sich anschließend aus dem Staub gemacht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Weingarten erbeten, Tel. 0751/803-6666.

 

 

Print Friendly, PDF & Email