rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 8, Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Versuchter Einbruch
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagvormittag in der Ravensburger Straße die Zugangstür zu einem Fernsehgerätegeschäft aufzughebeln. Sie scheiterten an der Stabilität des Metallrahmens der Zugangstür, der dem Hebelwerkzeug widerstand. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Trunkenheit im Verkehr
Der 51-jährige Lenker eines Pedelecs befuhr in der Nacht zum Sonntag den entlang der Niederbieger Straße führenden Fahrradweg. An der Kreuzung Bad Schöneck fuhr er vor einem Streifenwagen des Polizeireviers Weingarten bei Rot über eine Lichtzeichenanlage. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrradfahrers wurde festgestellt, dass er deutlich alkoholisiert war, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde, die durch einen Arzt entnommen wurde. Gegen den 51-Jährigen erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr.

Print Friendly, PDF & Email