rv-news.de
Weingarten

Polizeibericht Weingarten

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet vom Montag, 1. Juli 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Drogen im Straßenverkehr
Straßenverkehrsregeln gelten auch bei der Teilnahme mit einem Elektrokleinstfahrzeug (sog. „E-Scooter“) am öffentlichen Straßenverkehr. Der 33-jährige Lenker eines solchen Fahrzeugs befuhr am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr die Gartenstraße und wurde durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Weingarten wegen fehlendem Versicherungskennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen, da das Elektrokleinstfahrzeug mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h eine Betriebserlaubnis und eine gültige Haftpflichtversicherung benötigt. Die Verkehrskontrolle führte zusätzlich zu der Feststellung, dass der Lenker des Elektrokleinstfahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Maßnahmen bezüglich der Fahrerlaubnis des Betroffenen folgen durch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

Unfallflucht
Der unbekannte Lenker eines vermutlich weiß lackierten Pkw stieß am heutigen Montag im Zeitraum von 00.00 bis 08.30 Uhr vermutlich beim Einparken gegen die linke Fahrzeugseite eines in der Kolpingstraße bei einem Fitnesscenter geparkten Seat Leon, wodurch an diesem ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro entstand. Der Fahrer des unfallverursachenden Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Hinweise hierzu erbittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Sachbeschädigung
Zwei junge Männer beschädigten in der Nacht zum Samstag gegen 23.45 Uhr eine Glasscheibe am vorderen Torbogen der Basilika. Die beiden flüchteten anschließend in Richtung Mensa. Einer der Tatverdächtigen wird als etwa 18 Jahre alt mit kurzen blonden Haaren, der andere als südländischer Typ beschrieben. Hinweise hierzu erbittet des Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803-6666.

Unbefugter Gebrauch eines Minibaggers
Einen Spaß wollte sich offensichtlich ein 18-jähriger Heranwachsender machen, der in der Nacht zum Sonntag gegen 03.30 Uhr in der Hähnlehofstraße einen dort stehenden Minibagger startete und zumindest mal den Schwenkarm betätigte. Der Vorfall wurde am Sonntagvormittag der Polizei gemeldet. Am Bagger wurden keine Beschädigungen festgestellt. Offensichtlich war der Minibagger unter Nutzung eines falschen Schlüssels gestartet worden. Da der Tatverdächtige einen Rucksack mit persönlichen Gegenständen bei dem Bagger zurückließ, war er am Sonntag schnell ermittelt. Er räumte ein, den Bagger in Betrieb genommen zu haben.

Print Friendly, PDF & Email