rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Polizei untersagt Weiterfahrt
Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Ravensburg in der Nacht zum heutigen Donnerstag bei einem 29-jährigen Autofahrer fest, den sie gegen 23.30 Uhr in der Jahnstraße anhielten und kontrollierten. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 0,5 Promille ergab, untersagten die Polizisten die Weiterfahrt und zeigten den Pkw-Lenker an. Dieser hat nun mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einem Bußgeld zu rechnen.

- Anzeige -
Jetzt bewerben!



Radfahrer missachtet Vorfahrt
Unverletzt hat ein 43-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr die Kollision mit einem Auto auf der Kreuzung Rudolf-/Olgastraße überstanden. Der Mann war auf der Olgastraße von der Meersburger Straße kommend in Richtung Hallenbad unterwegs und in den Kreuzungsbereich eingefahren, ohne hierbei den Vorrang einer von rechts aus der Ziegelstraße kommenden 30-jährigen Pkw-Lenkerin zu beachten. Er prallte deshalb gegen die linke Fahrzeugseite des BMW. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf nahezu 1.000 Euro.


Auf Verkehrsinsel geraten
Sachschaden von rund 2.000 Euro ist am Mittwochabend gegen 16.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Zubringer der B 30 bei Berg ereignet. Ein 34-Jähriger hatte mit seinem Renault zunächst die B 30 von Süden kommend befahren und diese an der Ausfahrt Berg verlassen. Nach dem Überfahren der dortigen Brücke wollte er wieder nach links über den Zubringer auf die Bundesstraße auffahren. Hierbei kam ihm ein 35-jähriger Skoda-Fahrer aus Richtung Berg entgegen, der seinen Angaben zufolge nach links ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern, und deshalb mit den rechten Rädern auf die dortige Verkehrsinsel geriet. Wie der 34-Jährige angab, habe er auf dem Linksabbiegestreifen gestanden und sei nicht auf die Gegenfahrspur gekommen. Personen, die den Hergang des Unfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.


Auf Kreuzung zusammengestoßen
Als der 44-jährige Lenker eines Renault Master am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr von der Weißenauer Straße kommend in den Kreuzungsbereich mit der Jahnstraße einfuhr, um diese geradeaus zu überqueren, übersah er einen von rechts kommenden 54-jährigen Autofahrer und kollidierte mit dessen VW Passat. Der 54-Jährige hatte zwar noch eine Gefahrenbremsung durchgeführt, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von nahezu 3.000 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email