Ihre Nachrichten und Infos aus Ravensburg und der Region|Mittwoch, Februar 26, 2020
Sie befinden sich: Home » Ravensburg » Polizeibericht Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg 

Meldungen vom 21. Janaur 2020

Unbekannter beschädigt Beleuchtung –  Zeugen gesucht
Ein bisher noch unbekannter Täter hat in der Nacht zum Dienstag im Bereich von zwei Wohnanlagen an der Ecke Rümelinstraße/Schmalegger Straße mehrere Wegleuchten beschädigt.
Der etwa 25-30 Jahre alte Fußgänger befand sich gegen 00.30 Uhr auf dem  Fußweg zwischen zwei Wohnanlagen nahe der Einmündung der beiden Straßen. Auf dem Weg von dem Gebäude in der Rümelinstraße zu dem anderen Wohnhaus, das an der Schmalegger Straße liegt, zertrümmerte der 170-175 cm große Mann die Gläser von zwei Wegleuchten und trat eine weitere Lampe um. So entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Der mit einer dunklen Jacke bekleidete Unbekannte war sichtlich betrunken und ging in Richtung Schmalegger Straße weiter. Das Polizeirevier Ravensburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich dort zu melden (Telefon 0751 803 3333).

Zwei Verletzte nach missglücktem Wendemanöver
Eine Autofahrerin hat am Montagmittag beim Wenden im Gewerbegebiet Mariatal nicht auf den übrigen Verkehr geachtet und ist deshalb mit einem Renault Megane zusammengestoßen. Zwei Insassen im Renault wurden verletzt. Gegen 12.10 Uhr ließ die Unfallverursacherin in der Straße “Mooswiesen” an der Bushaltestelle vor einer größeren Firma eine Mitfahrerin aussteigen. Danach wollte sie wenden, um wieder in Richtung B30 zurück zu fahren. Als sie zum Wenden von der Bushaltestelle aus wieder auf die Straße fuhr, übersah sie den von hinten kommenden Renault Megane. Die beiden Fahrzeuge stießen heftig zusammen. Zwei der Renault-Insassen erlitten leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kamen beide ins Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Ein Abschleppdienst war im Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email