rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Kreisgebiet Ravensburg vom Freitag, 27. Dezember 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Trunkenheit im Verkehr
Deutlich alkoholisiert war der 26-jährige Lenker eines Volkswagens, der am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 08.45 Uhr die Bundesstraße 30 aus Richtung Ravensburg in Fahrtrichtung Friedrichshafen befuhr und bei Obereschach durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ravensburg angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dem Tatverdächtigen wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Es ist davon auszugehen, dass die Untersuchung der entnommenen Blutprobe zur Feststellung einer Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,5 Promille ergeben wird. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde von dem 26-Jährigen eine Sicherheitsleistung erhoben. Er ist als österreichischer Staatsbürger in Österreich wohnhaft.

Verkehrsunfall mit Verletzten
Zwei verletzte Pkw-Insassen und Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 14.45 Uhr auf der Kreuzung Gartenstraße / Zeppelinstraße ereignete. Der 31-jährige Lenker eines Mercedes-Benz E-Klasse  befuhr die Gartenstraße aus Richtung Weingarten in Fahrtrichtung Innenstadt und bog an der Kreuzung entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links in die Zeppelinstraße in Richtung Hauptfriedhof ab. Hierbei missachtete er zusätzlich den Vorrang des auf der Gartenstraße entgegenkommenden, 38-jährigen Lenkers eines Skoda Octavia, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Verletzt wurden die beiden Insassen des Skoda Octavia. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden an dem Verkehrsunfall beteiligten Pkw  waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

 

Print Friendly, PDF & Email