rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 5. Dezember 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Diebstahl auf dem Hauptfriedhof
Unbekannte entwendeten im Zeitraum von Montagabend bis Mittwoch von einem Grab auf dem Hauptfriedhof eine dort frisch auf einer Grabstelle aufgestellte Grabschale mit Blumen und Beleuchtung im Wert von etwa 60 Euro. Personen, die der Polizei Hinweise auf Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Fünfjähriger verliert Eltern
Polizeibeamte des Polizeireviers Ravensburg bestreiften am Mittwochabend den Ravensburger Weihnachtsmarkt mit besonderem Blick auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen. Gegen 18.30 Uhr wurde beim Polizeirevier Ravensburg mitgeteilt, dass ein fünfjähriger Junge seine Eltern verloren habe und weinend an einer Bushaltestelle aufgegriffen worden sei. Das Kind konnte bereits nach wenigen Minuten den erleichterten Eltern übergeben werden, die sich nach erfolgloser Suche ebenfalls an das Polizeirevier Ravensburg gewandt hatten.

Taschendiebstahl
Eine 68-jährige Besucherin des Weihnachtsmarktes wurde am Mittwochnachmittag im Zeitraum von 16.30 bis 18.00 Uhr vermutlich Opfer eines Taschendiebstahls. Der Geschädigten wurde die Geldbörse mit Inhalt aus der Jackentasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, Personalausweis, Führerschein und Euroscheckkarte. Hinweise und Tipps der Polizeilichen Kriminalprävention zur Verhinderung von Taschendiebstählen sind im Internet unter der Fundstelle https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/ abrufbar.

 

Print Friendly, PDF & Email