rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Donnerstag, 21. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfall mit schwer verletzter Rentnerin
Der 19-jährige Lenker eines Suzukis fuhr am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr im Bereich des Untertors rückwärts in die Bachstraße und übersah hierbei offensichtlich eine 93-jährige Rentnerin, die die Bachstraße vom Spital her kommend in Richtung der Fußgängerzone überquerte. Die Rentnerin, die an einem Rollator ging, wurde durch den Pkw des 19-Jährigen angefahren und stürzte. Sie erlitt beim Sturz eine Verletzung am Bein und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie in stationäre Behandlung genommen wurde. Am Pkw des 19-jährigen entstand kein Sachschaden. Gegen den Lenker des Pkw leitete das Polizeirevier Ravensburg ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Unfallflucht
Der Lenker eines unbekannten Pkw kollidierte am Mittwoch im Zeitraum von 06.45 bis 16.30 Uhr auf dem Parkplatz Bechtergarten mit der vorderen rechten Fahrzeugseite eines dort geparkten Renaults mit Ravensburger Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Fremdschadens in Höhe von etwa 400 Euro zu kümmern. Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher erbittet das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333.

Ruhestörung – Beleidigung – Gewahrsamsnahme
Hoch her ging es am Mittwochabend um 20.15 Uhr Oberen Burachstraße, wo sich mehrere Personen in der Wohnung einer 33-jährigen Frau trafen. Die Polizei traf in der Wohnung die Wohnungsinhaberin und deren Besucher an, die offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol standen. Die 33-Jährige Wohnungsinhaberin wurde zur Ruhe ermahnt. Eine 28-jährige Besucherin der Wohnung ließ sich während des Einsatzes der Polizei dazu hinreißen, eine Polizeibeamtin mehrfach übel zu beleidigen. Bereits eine halbe Stunde nach dem ersten Einsatz wurde die Polizei erneut wegen Ruhestörung zu der Wohnung gerufen. Vor dem Eintreffen der Polizei hatte die 33-Jährige mit ihren Besuchern die Wohnung zu einem Spaziergang verlassen. Gegen 23.00 Uhr war ein weiterer Einsatz der Polizei in der sich in einem Mehrfamilienhaus befindlichen Wohnung erforderlich. Die 33-Jährige war zu diesem Zeitpunkt aufgrund ihres Rauschzustandes nicht mehr zu beruhigen und musste zur Wiederherstellung der Ruhe im Haus durch die Polizei nach ärztlicher Feststellung der Gewahrsamsfähigkeit in Gewahrsam genommen werden. Den Rest der Nacht verbrachte die 33-Jährige in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ravensburg.

 

 

Print Friendly, PDF & Email