rv-news.de
Ravensburg

Polizeibericht Ravensburg

Meldungen der Polizei aus dem Stadtgebiet Ravensburg vom Montag, 18. November 2019

- Anzeige -
Jetzt bewerben!


Verkehrsunfallflucht
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich im Zeitraum vom 30.10.2019 bis 02.11.2019 in der Saarlandstraße im Bereich der Einmündung der Saarlandstraße in den Schornreuteweg ereignete. Der Lenker eines unbekannten Pkw streifte im genannten Zeitraum die linke Fahrzeugseite eines in diesem Bereich der Saarlandstraße geparkten Ford Focus mit Friedrichshafener Kennzeichen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Fremdschadens in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, zum Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-3333, zu melden.

Rabiater Kirchgänger
Ein 41-jähriger Familienvater besuchte mit seinem Kind den sich gegenüber der Heilig-Kreuz-Kirche befindlichen Spielplatz und wurde dort auf den 40-jährigen Lenker eines Pkw aufmerksam, der nach seiner Meinung zu schnell in der Bischof-Ketteler-Straße fuhr. Der Versuch des Familienvaters, den Lenker des Pkw auf dessen vermeintliches Fehlverhalten aufmerksam zu machen, wurde von diesem zunächst mit einer Beleidigung erwidert. Nachdem der 40-Jährige eingeparkt hatte und zu Fuß auf dem Weg zur Kirche war, um den Gottesdienst zu besuchen, entwickelte sich auf der Straße ein Streit zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf der Kirchgänger dem Familienvater einen Kopfstoß ins Gesicht versetzte. Der Geschädigte musste sich wegen der erlittenen Gesichtsverletzung in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei leitete gegen den 40-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung ein.

Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Zeugen sucht das Polizeirevier Ravensburg zu einem Vorfall im Vorfeld von zwei Verkehrsunfällen, die sich am Sonntagabend gegen 19.00 Uhr auf der Josef-Strobel-Straße ereigneten. Die beiden an den Verkehrsunfällen beteiligten Pkw-Lenker übersahen bei Dunkelheit eine Verkehrsinsel und verursachten beim Überfahren derselben jeweils Sachschäden an ihren Pkw in Gesamthöhe von etwa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass ein Verkehrszeichen, das zur Kenntlichmachung auf der Verkehrsinsel stand, durch unbekannte Täter gewaltsam entfernt worden war. Das Verkehrszeichen lag in einem angrenzenden Grünstreifen. Die Befestigung des Verkehrszeichens war durch Fußtritte gegen das Verkehrszeichen gebrochen. Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751 803-33333, zu melden.

Verkehrsunfall mit Verletzten
Zwei leicht verletzte Pkw- Lenkerinnen und Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro waren die Folge von zwei unmittelbar aufeinander folgenden Auffahrunfällen, die sich am heutigen Montagfrüh gegen 07.15 Uhr auf der Bundesstraße 30 zwischen Weingarten und Ravensburg kurz vor der Ausfahrt Ravensburg Nord ereigneten. Die 21-jährige Lenkerin eines VW Polo befuhr die Bundesstraße 30 in Richtung Ravensburg und bremste wegen eines Rückstaus. Der dahinter heranfahrenden, 22-jährigen Lenkerin eines Mercedes-Benz gelang es, ihren Pkw noch rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Nicht gelungen ist dies den beiden nachfolgenden Pkw- Lenkerinnen im Alter von 50 und 21 Jahren. Sie erkannten die Gefahrensituation zu spät und stießen mit ihren Pkw, einem Ford Focus und einem Seat Leon, auf die beiden vorausfahrenden Pkw. Die beiden verletzten Pkw-Lenkerinnen wurden durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden aufgefahrenen Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Print Friendly, PDF & Email